METROPOLIS FILMPALAST IN FRANKFURT AM MAIN

Gebäude instandgesetzt und Mietvertrag verlängert

Mit mehr als 52 Millionen Euro Investitionsvolumen stellt der Metropolis Filmpalast das mit Abstand schwergewichtigste Immobilienprojekt der CMG in Frankfurt am Main dar. Zuerst bewirkte CMG mit Übernahme der Managementverantwortung, dass der vorhandene Rechtsstreit mit dem Mieter über Mietfläche und Baumängel beendet wurde. Im Zuge eines neuen Einvernehmens erfolgte die bauliche und haustechnische Instandsetzung des Gebäudes. Die damit verbundene große Investition ist gut angelegtes Kapital: der Wert des 1908 errichteten Gebäudes wurde gesteigert und der Mietvertrag konnte langfristig verlängert werden. Zwischen dem Mieter und 681 Anlegern hat CMG für ein Interessengleichgewicht gesorgt.

 

SAB Treuhand und Verwaltung GmbH & Co. Frankfurt am Main »Metropolis Premieren-Filmpalast« KG

Nutzungsart: Kino, Gastronomie
Baujahr: 908
Grundstück: 2.800 m²
Mietfläche gesamt: 12.954 m²
Gewerbe: 12.954 m²
Investition: 52,2 Mio. €
Anzahl der Anleger: 681