Erlebniskonzepte im Marketing

Ostern steht vor der Tür. Oder wie Erich Kästner dichtete: Osterhasen legen Eier, „als ob’s gar nichts wäre, aus Nougat, Krokant und Marzipan, der Tapferste legt eine Bonbonniere …“

Feiertage wie Ostern nimmt CMG gerne zum Anlass für Erlebniskonzepte als Teil eines jahresübergreifenden Marketingkonzeptes. Vor allem für die Einkaufspassagen, die CMG in vielen Städten Deutschland verwaltet und vermarktet, sind die Erlebniskonzepte Teil der Verkaufsförderung, weil sie bestimmte Bedürfnisse fokussieren und Geschäftsmietern Gelegenheit bieten, auf besondere Angebote aufmerksam zu machen. Darüber hinaus sind diese ereignisbezogenen Erlebniskonzepte Bausteine in der langfristigen CMG Konzeption, die Verweilqualität in den Nahversorgungscentern und Einkaufspassagen für die Kunden und Besucher zu erhöhen und sie zu Treffpunkten für die Anwohner im Nahbereich zu entwickeln. Für diese übergreifende CMG Konzeption ist jedoch in erster Linie die Auswahl unserer Mietkunden entscheidend: der Mix an Dienstleistungen, der geboten wird, die dauerhafte Etablierung gastronomischer, kultureller oder anderweitiger Service-Angebote.