Beste Wohnqualität im Havelland

Die Bevölkerung des beliebten Landkreises im Havelland ist weiter gewachsen; sie beträgt mittlerweile für die Stadt Nauen über 19.000 Einwohner. Um dieser Dynamik Rechnung zu tragen, betreibt die CMG den zu 100 Prozent vermieteten Wohnpark Nauen. Dabei handelt es sich um 23 Gebäude mit 207 Wohneinheiten. Das Investitionsvolumen beträgt knapp 41 Millionen Euro, gestützt auf 230 Anleger. Das Objekt wird von CMG gewissenhaft verwaltet, gepflegt und instandgehalten – unser Beitrag zur Wohnqualität von Nauen.

Übrigens: In diesem Jahr ­– 2022 – kann Nauen auf 730 Jahre Stadtrecht zurückblicken. Im Jahr 1292 wurde der Ort Nauen zur Stadt erhoben. Zehn Jahre später wurde das erste Rathaus in Nauen errichtet. Es lohnt sich, Nauen zu besichtigen. Das erste Rathaus existiert leider nicht mehr, doch das bestehende kann sich sehen lassen. Es handelt sich um ein 1891 fertiggestelltes rotes Gebäude im Stil der norddeutschen Backsteingotik.